Gelungene Wahlkampfveranstaltung in Elsendorf

Edgar Fellner redet über die Hochwasserfreilegung

Am 6. Februar war die Mainburger SPD mit ihren Kreistagskandidaten zu Gast im Elsendorfer Hof bei Gastwirtsfamilie Bösl. Hans Niedermeier begrüßte die zahlreichen Besucher, um dann das Wort an den Lokalmatador Karsten Wettberg zu übergeben. Er referierte über seine wichtigsten Anliegen: den Ausbau der Sportstätten am Schulcampus im Mainburg, vor allem dem Bau eines Kunstrasenplatzes, der dann auch die schwierige Zeit während der Bauphase der Realschule überbrücken soll, und eine kostengünstige Lösung gegenüber einem Allwetterplatz darstellt, der – wenn überhaupt – erst nach Fertigstellung der neuen Schule gebaut werden würde. Er ging auch auf die ärztliche Versorgung im Landkreis ein und betonte die Notwendigkeit für den Erhalt des Mainburger Krankenhauses.
Edgar Fellner sprach über die allgemeine Politik im Kreis – erläuterte nochmals die Entscheidung ein neues Landratsamt zu bauen. Er hob vor allem hervor, dass die SPD im Kreis in vielen Projekten Antriebsfeder und Ideengeberin war und weiterhin sein wird. Ob es sich nun um das neue Landratsamt handelte oder die verschiedenen Schulprojekte von Thaldorf bis Riedenburg.
Auch auf die geplante Hochwasserfreilegung im Stadtbereich Mainburgs ging er ein. Fellner plädierte vor allem an die Elsendorfer, hier die Entwicklung sehr aufmerksam zu verfolgen – denn eine "eingemauerte Abens" fließt schneller – d.h. das Wasser ist schneller und stärker in den Ortschaften Lindkirchen, Meilenhofen, Ratzenhofen und Elsendorf. Und dagegen sollten wir uns gemeinsam wehren.
Nach einer angeregten Diskussion mit den Gästen bedankte sich Hans Niedermeier bei der Gastwirtsfamilie Bösl und den Anwesenden mit der Bitte das Kreuz bei der SPD zu machen, um den südlichen Landkreis im Kreistag zu stärken.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 458084 - 1 auf SPD Hunderdorf - 3 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD München-Hadern - 2 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 3 auf SPD Lauterhofen - 2 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 1 auf SPD Ering - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf BildungsForum der Sozialdemokr - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Passau - 2 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Freystadt - 3 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Stadtratsfraktion Amberg - 2 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Hohenbrunn Riemerling - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD OV Forchheim - 3 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf Jusos Niederbayern - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Br-Hof - 2 auf SPD Wildenheid - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Saal - 3 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Passau-Altstadt - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Rohr i. NB - 4 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD Amberg-Sulzbach - 6 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Goessweinstein - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf AGS München-Land - 1 auf Michaela Meister - 5 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Margit Wild - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ortenburg - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Passau-Heining - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Ortsverein Waidhaus - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Freising - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf MdL Annette Karl - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Ihr Kandidat für den Bundestag - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Erding - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 1 auf SPD Bezirk Oberpfalz - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Barbing - 1 auf Tina Krause - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Baierbrunn - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf AG 60plus München-Land - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Auerbach OPF - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Kumhausen - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn -