Gelungene Wahlkampfveranstaltung in Elsendorf

Edgar Fellner redet über die Hochwasserfreilegung

Am 6. Februar war die Mainburger SPD mit ihren Kreistagskandidaten zu Gast im Elsendorfer Hof bei Gastwirtsfamilie Bösl. Hans Niedermeier begrüßte die zahlreichen Besucher, um dann das Wort an den Lokalmatador Karsten Wettberg zu übergeben. Er referierte über seine wichtigsten Anliegen: den Ausbau der Sportstätten am Schulcampus im Mainburg, vor allem dem Bau eines Kunstrasenplatzes, der dann auch die schwierige Zeit während der Bauphase der Realschule überbrücken soll, und eine kostengünstige Lösung gegenüber einem Allwetterplatz darstellt, der – wenn überhaupt – erst nach Fertigstellung der neuen Schule gebaut werden würde. Er ging auch auf die ärztliche Versorgung im Landkreis ein und betonte die Notwendigkeit für den Erhalt des Mainburger Krankenhauses.
Edgar Fellner sprach über die allgemeine Politik im Kreis – erläuterte nochmals die Entscheidung ein neues Landratsamt zu bauen. Er hob vor allem hervor, dass die SPD im Kreis in vielen Projekten Antriebsfeder und Ideengeberin war und weiterhin sein wird. Ob es sich nun um das neue Landratsamt handelte oder die verschiedenen Schulprojekte von Thaldorf bis Riedenburg.
Auch auf die geplante Hochwasserfreilegung im Stadtbereich Mainburgs ging er ein. Fellner plädierte vor allem an die Elsendorfer, hier die Entwicklung sehr aufmerksam zu verfolgen – denn eine "eingemauerte Abens" fließt schneller – d.h. das Wasser ist schneller und stärker in den Ortschaften Lindkirchen, Meilenhofen, Ratzenhofen und Elsendorf. Und dagegen sollten wir uns gemeinsam wehren.
Nach einer angeregten Diskussion mit den Gästen bedankte sich Hans Niedermeier bei der Gastwirtsfamilie Bösl und den Anwesenden mit der Bitte das Kreuz bei der SPD zu machen, um den südlichen Landkreis im Kreistag zu stärken.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 488641 - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Ortsverein Waidhaus - 4 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Mehring - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Painten - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Schöllnach - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Pfeffenhausen -