Gelungene Wahlkampfveranstaltung in Elsendorf

Edgar Fellner redet über die Hochwasserfreilegung

Am 6. Februar war die Mainburger SPD mit ihren Kreistagskandidaten zu Gast im Elsendorfer Hof bei Gastwirtsfamilie Bösl. Hans Niedermeier begrüßte die zahlreichen Besucher, um dann das Wort an den Lokalmatador Karsten Wettberg zu übergeben. Er referierte über seine wichtigsten Anliegen: den Ausbau der Sportstätten am Schulcampus im Mainburg, vor allem dem Bau eines Kunstrasenplatzes, der dann auch die schwierige Zeit während der Bauphase der Realschule überbrücken soll, und eine kostengünstige Lösung gegenüber einem Allwetterplatz darstellt, der – wenn überhaupt – erst nach Fertigstellung der neuen Schule gebaut werden würde. Er ging auch auf die ärztliche Versorgung im Landkreis ein und betonte die Notwendigkeit für den Erhalt des Mainburger Krankenhauses.
Edgar Fellner sprach über die allgemeine Politik im Kreis – erläuterte nochmals die Entscheidung ein neues Landratsamt zu bauen. Er hob vor allem hervor, dass die SPD im Kreis in vielen Projekten Antriebsfeder und Ideengeberin war und weiterhin sein wird. Ob es sich nun um das neue Landratsamt handelte oder die verschiedenen Schulprojekte von Thaldorf bis Riedenburg.
Auch auf die geplante Hochwasserfreilegung im Stadtbereich Mainburgs ging er ein. Fellner plädierte vor allem an die Elsendorfer, hier die Entwicklung sehr aufmerksam zu verfolgen – denn eine "eingemauerte Abens" fließt schneller – d.h. das Wasser ist schneller und stärker in den Ortschaften Lindkirchen, Meilenhofen, Ratzenhofen und Elsendorf. Und dagegen sollten wir uns gemeinsam wehren.
Nach einer angeregten Diskussion mit den Gästen bedankte sich Hans Niedermeier bei der Gastwirtsfamilie Bösl und den Anwesenden mit der Bitte das Kreuz bei der SPD zu machen, um den südlichen Landkreis im Kreistag zu stärken.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 498640 - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 6 auf SPD Memmelsdorf - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 35 auf SPD Furth - 2 auf SPD Meitingen - 45 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf Roland Mair - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Wildenheid - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf Ruth Müller -