Hans Niedermeier ist unser Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahlen 2014.

Auf der Aufstellungsversammlung am 09.01.2014 wurde unser Ortsvorsitzender Hans Niedermeier mit nur einer Gegenstimme zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. „Das Rad nicht neu erfinden, aber die ein oder andere Speiche nachjustieren und erneuern“, so umschreibt Hans Niedermeier seine zukünftigen Aufgaben. Die SPD schaut auf eine erfolgreiche Politik der letzten 6 Jahre zurück. Denkt man nur an den Erhalt des Mainburger Krankenhauses, für dessen Erfolg die Mainburger SPD vehement gekämpft hat und mit Kreisrat Karsten Wettberg einen kompetenten, streitbaren Mann im Krankenhausausschuss sitzen hat. Die neue Realschule in Mainburg ist vor allem auf Initiative der Mainburger SPD, allen voran Edgar Fellner, zu verdanken.
Die Hauptthemen, die Hans sehr am Herzen liegen, sind die Förderung junger Familien, Unterstützung der älteren Generation, Einrichtung einer Ehrenamtsbörse (Nachbarschaftshilfe), Einsetzen eines Stadtbusses, Steigerung der Attraktivität der Stadt Mainburg insbesondere der Innenstadt, verstärkte Integration unserer ausländischen Mitbürger auf Basis der deutschen Sprache unter anderem mit Hilfe eines Migrationsbeirates, Schaffung eines neuen Jugendzentrums. Die Aufstockung der Realschule von zwei- auf dreizügig ist eine vordringliche Aufgabe – in Verbindung mit einer Bläserklasse, um jedem Kind den Zugang zu einer muskalischen Grundausbildung zu ermöglichen.
Hans (64) ist verheiratet, hat drei erwachsene Töchter, spielt gerne Tennis und ist aktiver Musikant (Klarinette und Saxophon) bei den Abenstaler Musikanten. Er ist Mitglied beim TSV Mainburg, der Jugend- und Stadtkapelle, Verein für Heimat und Museum, Arbeiterverein AKUV. Gerne beschäftigt er sich mit Astronomie und Geschichte des Altertums.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 498641 - 36 auf SPD Furth - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 3 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf Jusos SR - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Ruth Müller - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Marzling - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 6 auf SPD Memmelsdorf - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim -