Hans Niedermeier ist unser Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahlen 2014.

Auf der Aufstellungsversammlung am 09.01.2014 wurde unser Ortsvorsitzender Hans Niedermeier mit nur einer Gegenstimme zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. „Das Rad nicht neu erfinden, aber die ein oder andere Speiche nachjustieren und erneuern“, so umschreibt Hans Niedermeier seine zukünftigen Aufgaben. Die SPD schaut auf eine erfolgreiche Politik der letzten 6 Jahre zurück. Denkt man nur an den Erhalt des Mainburger Krankenhauses, für dessen Erfolg die Mainburger SPD vehement gekämpft hat und mit Kreisrat Karsten Wettberg einen kompetenten, streitbaren Mann im Krankenhausausschuss sitzen hat. Die neue Realschule in Mainburg ist vor allem auf Initiative der Mainburger SPD, allen voran Edgar Fellner, zu verdanken.
Die Hauptthemen, die Hans sehr am Herzen liegen, sind die Förderung junger Familien, Unterstützung der älteren Generation, Einrichtung einer Ehrenamtsbörse (Nachbarschaftshilfe), Einsetzen eines Stadtbusses, Steigerung der Attraktivität der Stadt Mainburg insbesondere der Innenstadt, verstärkte Integration unserer ausländischen Mitbürger auf Basis der deutschen Sprache unter anderem mit Hilfe eines Migrationsbeirates, Schaffung eines neuen Jugendzentrums. Die Aufstockung der Realschule von zwei- auf dreizügig ist eine vordringliche Aufgabe – in Verbindung mit einer Bläserklasse, um jedem Kind den Zugang zu einer muskalischen Grundausbildung zu ermöglichen.
Hans (64) ist verheiratet, hat drei erwachsene Töchter, spielt gerne Tennis und ist aktiver Musikant (Klarinette und Saxophon) bei den Abenstaler Musikanten. Er ist Mitglied beim TSV Mainburg, der Jugend- und Stadtkapelle, Verein für Heimat und Museum, Arbeiterverein AKUV. Gerne beschäftigt er sich mit Astronomie und Geschichte des Altertums.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 488620 - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 5 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Prichsenstadt - 7 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 6 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Roland Mair - 3 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Karin Peintinger - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Hofkirchen - 3 auf SPD Painten - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Manching - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Baunach - 2 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth -